Der Herbst ist da

Bunt sind schon die Wälder…. und unsere Eichen werfen Eicheln und Blätter ab. Das regt zu Aktivitäten an, wie links zu sehen. Auch sonst sind wir gemeinsam aktiv in diesem verrückten Coronajahr. Während des ersten Runterfahrens des allgemeinen sozialen Lebens im Frühling sangen wir abendlich gemeinsam. Im Sommer gab es den ersten Wohnungsbesitzerwechsel, eine Hochzeit mit Brautkranz und gästereduzierter Feier, wir haben uns am Garten erfreut, die neue Feuerstelle genutzt, uns mit NABU-Hilfe über insektenfreundliche Gartengestaltung informiert und das Zusammenleben weiterentwickelt.

Da wird viel diskutiert und immer wieder gilt es andere Meinungen zu akzeptieren und Kompromisse zu finden. Viele von uns freuen sich, dass auch auf dem Oldenburger Fliegerhorst Platz für neue Wohnformen ist (Helle Heide (Link) . Neben den nachhaltigen technischen Eigenschaften wie Carsharing und Energiesparen ist es aus unseren Erfahrungen empfehlenswert, auch Raum und Zeit für soziale Entwicklungen einzuplanen. Jetzt im November sind unsere monatliche Bewohnerversammlung – Herzstück unseres gemeinsamen Wohnens – und andere Veranstaltungen im Gemeinschaftsraum abgesagt. Vielleicht singen wir wieder gemeinsam?? Für die Halloweengänger gab‘s Süßes vor der Tür!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s