AKTUELLES/Termine

Auf dieser Seite finden sich aktuelle Termine und Hinweise. Wir sind kein Veranstaltungszentrum, wollen aber mit Nachbarn, Freunden und Menschen, die an Wohnprojekten interessiert sind, ins Gespräch kommen und in Kontakt bleiben. Zur Zeit ist der Kaspershof auch Station des Lastenrades von „Rädchen für alle(s)“. Für Infos und Buchungen bitte hier klicken!

ÖFFENTLICHE TERMINE in unserm Gemeinschaftsraum:

Sonntag, d. 19. März 2017, 17.00 Uhr

HUTKONZERT mit Carla Worgull, sie schreibt:

Hallo liebe Kaspershofgemeinschaft!

Ich möchte euch zu meinem Soloprogramm in Form eines Hutkonzertes einladen, das ich mir im letzten Jahr erarbeitet habe.
Laßt euch entführen auf eine musikalische Weltreise.

Chansons aus Frankreich
Musik aus Argentinien
Nordisch-stürmisches Liedgut
bis hin zum südlichen Alpenjodler
England, Finnland, Rußland sind auch dabei.

Ich habe sieben Jahre im Staatstheater Oldenburg im Extrachor gesungen und eine
Gesangsausbildung bei Constanze Schmidt-Wilkens erhalten.
Bei Reinhard Schimmelpfeng habe ich Obertongesang gelernt
und in Süddeutschland bei Josef Ecker das Jodeln.

Meine Stimme begleite ich mit dem Akkordeon.
Ich freue mich auf euch und ladet gerne Freunde ein.

Liebe Grüße
Carla Worgull


151230 NachbarschaftskinoNachbarschaftskino: Jeden ersten Donnerstag im Monat präsentiert das Nachbarschaftskino KASPERSHOF Filme aus aller Welt. Nachbarn und FreundInnen sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten – per Mail an Helga@Wilhelmer.de. Der Eintritt ist frei.

DAS PROGRAMM 2017 hier erklicken!

Am 28.11.16 fand ein Informationsabend Solidarische Landwirtschaft  statt. Es gab interessante Infos über die Menschen, die unsere Lebensmittel anbauen, über die Kunst der bäuerlichen Arbeit und ihrer Hintergründe, über die Gestaltung neuer Wirtschaftsweisen mit gegenseitiger Verantwortung von Landwirten und Verbrauchern.
Am 7. November 2016 fand ein interessanter Informationsabend mit unserm Mitbewohner Eckhard Kühl statt, der auch Mitglied im Humanistischen Verband Niedersachsen ist zum Thema: Beizeiten vorsorgen – Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Hier ist der Link zur Patientenverfügung des Humanistischen Verbandes.
 

Merken

Merken