AKTUELL-Wohnung wird frei/Termine

Eine Bewohnerin des Kaspershofs in Oldenburg VERKAUFT ihre lichtdurchflutete Wohnung an Selbstnutzer (Bedingung!) – zum Bezug zwischen November 2019 und April 2020.

Die 4-Zimmer-Wohnung (103m²) im 1. OG ist hochwertig und praktisch ausgestattet, verfügt zudem über  einen 20m² großen West-Balkon und einen Kellerraum. In dem Energiesparhaus mit Fahrstuhl teilen wir uns u.a. Waschmaschinenraum mit Trockner, Werkstatt, Trockenplatz und den etwa 700m² großen Garten.

Link zur Beschreibung der freiwerdenden Wohnung und zum Grundriss!

Kontakt: Willemien Visser über kaspi7@posteo.net

Weitere TERMINE in unserm Gemeinschaftsraum:


151230 NachbarschaftskinoNachbarschaftskino: Jeden ersten Donnerstag im Monat präsentiert das Nachbarschaftskino KASPERSHOF Filme aus aller Welt. Nachbarn und FreundInnen sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten – per Mail an Helga@Wilhelmer.de. Der Eintritt ist frei.

DAS aktuelle PROGRAMM!

Am 7.5.17 wurden im Rahmen der Inklusionswoche Oldenburg Liegedreiräder sowie Zwei- und Dreiradtandems vorgestellt. Sie bieten die Möglichkeit sich weiter sicher und selbstständig fortzubewegen. In Zusammenarbeit mit dem Fahrradladen „Die Speiche“ konnten sie auch ausprobiert werden!
Am 19.3.17 gab es ein gut besuchtes Hutkonzert mit Carla Worgull: Chansons aus Frankreich, Musik aus Argentinien, nordisch-stürmisches Liedgut bis hin zum südlichen Alpenjodler wurden zu Gehör gebracht.
Am 28.11.16 fand ein Informationsabend Solidarische Landwirtschaft  statt. Es gab interessante Infos über die Menschen, die unsere Lebensmittel anbauen, über die Kunst der bäuerlichen Arbeit und ihrer Hintergründe, über die Gestaltung neuer Wirtschaftsweisen mit gegenseitiger Verantwortung von Landwirten und Verbrauchern.
Am 7. November 2016 fand ein interessanter Informationsabend mit unserm Mitbewohner Eckhard Kühl statt, der auch Mitglied im Humanistischen Verband Niedersachsen ist zum Thema: Beizeiten vorsorgen – Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Hier ist der Link zur Patientenverfügung des Humanistischen Verbandes.
 

Merken

Merken

Werbeanzeigen