AKTUELL – Termine

Einladung

zum Nachbarschaftsfest im Kaspershof

Samstag, d. 24. August 2019, ab 17.00 Uhr

Es ist wieder soweit. Feiern Sie mit uns unser Nachbarschaftsfest!

Wir räumen unseren Parkplatz leer, sorgen für Sitzgelegenheiten und freuen uns auf Euch/Sie!

Ein Beitrag zum Buffet ist willkommen. Bratwürste (Spende erbeten) und Getränke besorgen wir.

Zur Vorbereitung des Festes wären wir für eine kurze Rückmeldung dankbar: wohnprojekt-kaspershof@gmx.de oder Helga@Wilhelmer.de oder per Zettel in einen der Briefkästen unseres Wohnprojektes im Kaspersweg 86 (möglichst bis zum 15. August).

Herzlich willkommen!

Die Kaspershofer*innen


151230 NachbarschaftskinoNachbarschaftskino: Jeden ersten Donnerstag im Monat präsentiert das Nachbarschaftskino KASPERSHOF Filme aus aller Welt. Nachbarn und FreundInnen sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten – per Mail an Helga@Wilhelmer.de. Der Eintritt ist frei.

hier gehts zum aktuellen PROGRAMM!

Am 7.5.17 wurden im Rahmen der Inklusionswoche Oldenburg Liegedreiräder sowie Zwei- und Dreiradtandems vorgestellt. Sie bieten die Möglichkeit sich weiter sicher und selbstständig fortzubewegen. In Zusammenarbeit mit dem Fahrradladen „Die Speiche“ konnten sie auch ausprobiert werden!
Am 19.3.17 gab es ein gut besuchtes Hutkonzert mit Carla Worgull: Chansons aus Frankreich, Musik aus Argentinien, nordisch-stürmisches Liedgut bis hin zum südlichen Alpenjodler wurden zu Gehör gebracht.
Am 28.11.16 fand ein Informationsabend Solidarische Landwirtschaft  statt. Es gab interessante Infos über die Menschen, die unsere Lebensmittel anbauen, über die Kunst der bäuerlichen Arbeit und ihrer Hintergründe, über die Gestaltung neuer Wirtschaftsweisen mit gegenseitiger Verantwortung von Landwirten und Verbrauchern.
Am 7. November 2016 fand ein interessanter Informationsabend mit unserm Mitbewohner Eckhard Kühl statt, der auch Mitglied im Humanistischen Verband Niedersachsen ist zum Thema: Beizeiten vorsorgen – Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Hier ist der Link zur Patientenverfügung des Humanistischen Verbandes.
 

Merken

Merken

Werbeanzeigen